11. August: Finest Fashion Fest | Catalin Botezatu

(28. Juli 2023)

Modefestival Finest Fashion FEST mit / des berühmten rumänischen Designer Catalin Botezatu im Palatul Brukenthal, Avrig (Landkreis Sibiu)

Viele Informationen und Tickets / VIP / Komplett-Pakete online bestellen:
🇩🇪 https://xn--urlaub-in-rumnien-2qb.de/de/palast-brukenthal-avrig-events-de/
🇷🇴 https://xn--urlaub-in-rumnien-2qb.de/ro/palatul-brukenthal-avrig-events-ro/
🇬🇧 https://xn--urlaub-in-rumnien-2qb.de/en/palace-brukenthal-avrig-events-en/

Video

Corabia Piratilor beim Palast Brukenthal | Beach Club Avrig

(27. Juli 2023)

Gerade im Sommer der ideale Platz um zu Entspannen, fast wie am Strand / Wasser, mit Sonne und einfach die Seele baumeln lassen.

Informationen, Location und mehr …
https://xn--urlaub-in-rumnien-2qb.de/de/corabia-piratilor-avrig-de/

Die neue Relax-Area mit Piratenschiff und Party jeden Freitag und Samstag Abend / Nacht (21:00 bis 04:00) wartet in Avrig (Landkreis Sibiu) auf viele Gäste.

Ab Anfang August ist auch ein großer Aussenpool verfügbar!

Kronstadt (Brasov)

(26. Juli 2023)

https://kronstadt-erleben.de | https://discover-brasov.com

Jetzt in Rumänisch, Deutsch, Englisch, Hebräisch, Französisch, Ungarisch und Spanisch!

Über den Dächern von Brasov (Kronstadt)

(17. Juli 2023)

Cucinino Pasta & Pizza | Kronstadt (Brasov)

(16. Juli 2023)

Cuci, mit einer Leidenschaft für köstliche Kochkunst und Nino, mit seiner Leidenschaft für hochmoderne Kochgeräte hatten die Idee einer Pasta-Pizzeria mit offener Küche.

Cucinino ist als Pasta & Pizza Ristorante für alle Menschen konzipiert, welche Interesse an einem aktiven, leidenschaftlichen, kulinarischen, frischen und gesunden Mittag- und Abendessen haben, serviert in einer charmanten Stadt von herzlichem Personal.

Mehr über diesen deutschsprachigen Gastgeber erfahren:
https://xn--deutschsprachiges-gastgewerbe-rumnien-sed.de/cucinino-pasta-pizza/

Urlaub und Erholung pur

(15. Juli 2023)

Eingebettet in der Region Buzau, nahe zu den Schlammvulkanen und vielen weiteren Ausflugszielen, liegt das deutschsprachige Gästehaus Conacul Grigorescu.

Jetzt Urlaub planen: https://conaculgrigorescu.com/de

Hermannstadt | Sibiu | Turnuruile Cetatii

(14. Juli 2023 / Bilder: Juli 2023)

Der Zimmermannsturm in Hermannstadt / Sibiu (auf Rumänisch: Turnul Dulgherilor) wurde im 14. Jahrhundert von der sächsischen Zimmermannszunft in Hermannstadt errichtet. Der Turm war Teil des dritten Festungsgürtels der Stadt und ist heute der linke Turm, der noch erhaltenen Wehr- und Festungsmauer. Er liegt an der Zitadellenstraße (Harteneckgasse, welche nach dem Namen des Bürgermeisters Johann Sachs von Harteneck benannt ist).

Der Töpferturm (auf Rumänisch Turnul Olarilor) wurde im 15. Jahrhundert von der sächsischen Töpferzunft errichtet. Er war ebenso Teil des dritten Festungsgürtels der Stadt und liegt rechts von der erhaltenen Wehr- und Festungsmauer.

Hanul Vatra, Landkreis Valcea

(13. Juli 2023)

Das Hotel / Gasthaus Hanul Vatra ist der ideale Ort für ein Wochenende im Grünen, abseits des Lärms der Großstadt. Für private Feiern, Wanderungen mit Freunden in den Bergen, Kurse, Teambuilding-Meetings oder einfach zum Entspannen.

Hanul Vatra in Costesti unmittelbar an einem Fluss und einem Wald ca. 10 Autominuten von Horezu entfernt gelegen, verfügt neben einem großen idyllischen Garten auch über eine Sonnenterrasse, einen Konferenzraum, ein Restaurant und eine Bar.

Mehr erfahren:
https://xn--deutschsprachiges-gastgewerbe-rumnien-sed.de/hanul-vatra-de/

Das Oktoberfest 2023 in Kronstadt (Brasov)

(12. Juli 2023)

O’zapft is! oder um es genauer zu sagen, wird es bald sein! Vom 31. August bis 10. September 2023 findet in Kronstadt (Brasov) das rumänische Oktoberfest statt.

Tickets / Eintrittskarten online reservieren:
https://oktoberfestromania.ro/alege-data-oktoberfest/
Und wer lieber nicht mit dem Auto oder der Bahn anreisen will, der Flughafen Brasov-Ghimbav bietet Direktflüge aus München, Stuttgart, Nürnberg und vielen weiteren Städten in Europa.

Sehen Sie hier unsere weiteren Posts aus dem früheren Zeitraum > Bitte hier klicken !